Die Suche ergab 57 Treffer

von larslunsen
Mi 6. Mär 2024, 14:47
Forum: Installation
Thema: Probleme nach Installation der aktuellsten Version
Antworten: 8
Zugriffe: 194

Re: Probleme nach Installation der aktuellsten Version

Hallo Ortwin, ich habe nur die eine Datei functions.api.images.php (22.705 kb) geladen von https://gitport.de/ConLite/ConLite und hochgeschoben in den geupdateten Account. https://gitport.de/ConLite/ConLite/src/branch/develop/conlite/includes/functions.api.images.php Habe ich was vergessen? Grüße Lars
von larslunsen
Mi 6. Mär 2024, 11:26
Forum: Installation
Thema: Probleme nach Installation der aktuellsten Version
Antworten: 8
Zugriffe: 194

Re: Probleme nach Installation der aktuellsten Version

Hallo Ortwin, ich bin gerade etwas ratlos. Ich habe 2 Conlite Systeme. Erst habe ich deine neue Datei in ein Conlite 2.0.2 (php 7.2) geschoben und es funktioniert. Hintergrund bei Thumbs transparent. Dann habe ich es in die aktuelle Dev Installation 3.0.0 RC (php 8.1) geschoben und es geht NICHT. Di...
von larslunsen
Mo 4. Mär 2024, 17:52
Forum: Installation
Thema: Probleme nach Installation der aktuellsten Version
Antworten: 8
Zugriffe: 194

Re: Probleme nach Installation der aktuellsten Version

Hallo Ortwin, ich habe mal die functions.api.images.php in conlite -> includese testweise durch die Datei aus der Contenido 4.8.20 ersetzt und ein PNG neu hochgeladen. Das Thumbnail ist jetzt transparent. Also ist in deiner functions.api.images.php der Conlite Installation etwas anders was den schwa...
von larslunsen
Mo 4. Mär 2024, 16:55
Forum: Installation
Thema: Probleme nach Installation der aktuellsten Version
Antworten: 8
Zugriffe: 194

Re: Probleme nach Installation der aktuellsten Version

Hallo Ortwin, das kann ich sicher demnächst mal probieren. Ich werde jetzt erstmal die Lösung mit der Umstellung auf UTF-8 und das manuelle beseitigen vom � machen. Das dürfte erstmal schneller gehen. Größeres Problem ist die Hintergrundfarbe der Thumbnails bei PNG, die Conlite generiert (also auch ...
von larslunsen
Mo 4. Mär 2024, 12:25
Forum: Installation
Thema: Probleme nach Installation der aktuellsten Version
Antworten: 8
Zugriffe: 194

Probleme nach Installation der aktuellsten Version

Hallo Ortwin, ich habe gerade wieder ein Update von Contenido 4.8 auf die aktuellste Conlite Version (heute geladen von https://gitport.de/ConLite/ConLite). Es ist ein Ionos Server, PHP 8.0, 10.6.15-MariaDB-log, dann wie gewohnt das Setup durchgeführt. In phpmyadmin steht bei allgemeinen Einstellung...
von larslunsen
Mo 21. Aug 2023, 16:57
Forum: Bugs
Thema: Artikelvorschau zeigt keinen Inhalt bei Offlineartikeln
Antworten: 5
Zugriffe: 2315

Re: Artikelvorschau zeigt keinen Inhalt bei Offlineartikeln

Hallo Ortwin,

kannst du schon ungefähr sagen, wann evtl. einen Fix zu dem Problem geben könnte? Danke.

Grüße Lars
von larslunsen
Di 18. Jul 2023, 15:11
Forum: Bugs
Thema: Artikelvorschau zeigt keinen Inhalt bei Offlineartikeln
Antworten: 5
Zugriffe: 2315

Re: Artikelvorschau zeigt keinen Inhalt bei Offlineartikeln

Hallo Ortwin,

nur mal zum Verständnis: Wenn ein Ticket eröffnet ist, wird es dann in der nächsten Version gelöst oder gibt es zwischendurch ein Lösung, die man in bestehende Installationen einbauen kann (habe jetzt gerade bei 2 Kunden das Problem).

Grüße Lars
von larslunsen
Do 13. Jul 2023, 14:22
Forum: Bugs
Thema: Artikelvorschau zeigt keinen Inhalt bei Offlineartikeln
Antworten: 5
Zugriffe: 2315

Artikelvorschau zeigt keinen Inhalt bei Offlineartikeln

Hallo Ortwin, einem Kunden ist bei der Bearbeitung seiner Seite ein Problem aufgefallen. System 3.0.0 RC und PHP 8.2 und keine Fehlermeldung im System. Wenn er einen Artikel neu anlegt, diesen mit Content (Headline und Text) befüllt und dann auf Vorschau klickt sind die Contentbereiche nicht gefüllt...
von larslunsen
Mo 10. Jul 2023, 10:15
Forum: Module
Thema: Navi und Sitemap Probleme mit geschützten Kategorien
Antworten: 5
Zugriffe: 1548

Re: Navi und Sitemap Probleme mit geschützten Kategorien

Hallo Ortwin,

vielen Dank. Es funktioniert wieder.

Grüße Lars
von larslunsen
Di 27. Jun 2023, 16:12
Forum: Module
Thema: Brauche Formular für PHP 8
Antworten: 12
Zugriffe: 1451

Re: Brauche Formular für PHP 8

Hallo Ortwin, ich habe das von dir bereitgestellte Formular bei einem weiteren Update eingesetzt. PHP 8, Conlite 3. Ich habe jetzt schon fast Alles abgeglichen, aber das versenden klappt nicht. In der Errolog steht: [27-Jun-2023 16:06:48 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught Error: Class "PH...