Die Suche ergab 5 Treffer

von mike
Mi 8. Aug 2018, 18:09
Forum: Installation
Thema: Conlite und php 7
Antworten: 12
Zugriffe: 21189

Re: Conlite und php 7

Hallo Ortwin,

ich habe mein Profil etwas ergänzt, da siehst du es. Also nicht direkte Nachbarschaft - Franken ist eben groß :-)

Michael.
von mike
Di 7. Aug 2018, 23:43
Forum: Installation
Thema: Conlite und php 7
Antworten: 12
Zugriffe: 21189

Re: Conlite und php 7

Hallo Ortwin, Dein Problem ist relativ einfach zu lösen indem Du das xml-Paket von PHP7 nachinstallierst. Vielen Dank das war es v.a.. Ich habe noch das gd-Paket installieren müssen, dann ging es. Virtualbox unter Ubuntu? Oder den Ubuntu-Server in einer Box auf Windows? Es ist der Ubuntu-Server in e...
von mike
Di 7. Aug 2018, 19:31
Forum: Installation
Thema: Conlite und php 7
Antworten: 12
Zugriffe: 21189

Re: Conlite und php 7

Hallo Ortwin, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Testumgebung für conlite 2.0.2, bei der die Fehlermeldung kam, war folgende: Ubuntu Server 16.04.5 amd64. Bei der Installation unter virtualbox habe ich apache2, mysql und php gleich mitinstallieren lassen. Die dabei installierte Version von ...
von mike
Di 7. Aug 2018, 07:43
Forum: Installation
Thema: Conlite und php 7
Antworten: 12
Zugriffe: 21189

Re: Conlite und php 7

Ich möchte gerne das Thema wieder aufgreifen. Ich soll eine nicht von mir erstellte Vereinsseite weiterpflegen. Sie läuft unter contenido 4.8.18. Nach einiger Recherche und Experimenten mit lokal installierten Versionen von contenido 4.8., 4.9. und conlite 2.0.2 scheint mir das unkomplizierteste zu ...
von mike
Mo 6. Aug 2018, 19:16
Forum: Installation
Thema: Conlite und php 7
Antworten: 12
Zugriffe: 21189

Re: Conlite und php 7

Ich möchte die Frage nach ConLite und php-Versionen höher als 5.6 gerne wieder aufgreifen. Ich soll mich um eine Vereinswebseite kümmern, die unter Contenido 4.8.18 läuft. Ich habe mal versucht ConLite 2.0.2 lokal zu installieren. Es läuft unter php 5.6, aber unter höheren php-Versionen scheint es n...