Seite 1 von 1

Weißes Mainframe in Backend

Verfasst: Sa 8. Sep 2018, 13:49
von lesslauerde
Unter Content -> Artikel -> Konfiguration bekomme ich auf einer Kundenseite (nach dem Update von Contenido 4.8 auf ConLite 2.02) im Mainframe eine weiße Seite.
Der ConLite-Log bleibt dabei leer, die Konsole sagt:
konfiguration-bug.jpg


Die Systemkonfiguration:
Ist eine Installation bei 1&1...
systemkonfig-anonym.jpg


Sieht so aus, als ob das nicht im System begründet ist, sondern tatsächlich in ConLite, aber ich habe das nicht weiter debugged.

Grüße,
David

Re: Weißes Mainframe in Backend

Verfasst: So 9. Sep 2018, 17:13
von Oldperl
Hallo David,

zuerst einmal herzlich willkommen im ConLite Forum. :)

Bitte prüfe ob es Einträge im Error-Log gibt. Ich vermute das es sich um einen unter PHP 7.1 inkompatiblen Input-Bereich eines der eingesetzten Module handelt. Generell läuft nämlich der entsprechende Bereich bei mir unter PHP 7.1.
_ConLite_2.0.2_local.dceserver.de_cl_demo_conlite_-_2018-09-09_17.15.37.jpg


Auch fehlende Includes von Dateien machen hier gerne mal das entsprechende Fehlerbild bei einem Update. Du kannst auch versuchen das Errologging temporär etwas "geschwätziger" einzustellen. Dazu kann man entsprechende Einträge in eine local.config.php Datei machen. Dafür kann man die Seite im Live auch mal gerne kurzfristig hinter einer Wartungsseite verstecken oder, da es hier ja nur das Backend betrifft, die Anzeige abhängig vom Front/Backendview machen.

Re: [BUG 2.02] Weißes Mainframe in Backend

Verfasst: Do 13. Sep 2018, 16:38
von lesslauerde
Hallo Ortwin,

hat sich erledigt, es ist tatsächlich ein Feature kein Bug :-)
--> Ich hatte zwei eregi()-Funktionen in einem Modul übersehen, als ich die Seite von PHP5.2 auf 7.1 umgestellt habe....
Mit preg_match() getauscht, è voila. Deus ex machina :-)

Danke Dir für Deinen (emotionalen) Support!!!!!

Grüße,
David

Re: Weißes Mainframe in Backend

Verfasst: So 16. Sep 2018, 17:23
von Oldperl
Servus,
lesslauerde hat geschrieben:hat sich erledigt, es ist tatsächlich ein Feature kein Bug :-)

Schön zu hören, dass es nicht an der CL lag. :)

lesslauerde hat geschrieben:Danke Dir für Deinen (emotionalen) Support!!!!!

Immer gerne, wobei ich gerade nicht weiß, was Du mit emotional meinst... :roll:

Solltest Du noch irgendwelche Bugs unter PHP 7.x finden, dann bitte hier im Form berichten damit ich diese dann zeitnah fixen kann. Danke!
Ansonsten freue ich mich aber auch immer über Erfahrungsberichte oder Vorschläge zur ConLite.