Suche nach Artikeln in Offline-Kategorien

Das Search Index Plugin für CONTENIDO 4.9 (kostenpflichtig)
Antworten
smac
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 20:48

Suche nach Artikeln in Offline-Kategorien

Beitrag von smac »

Hallo,
ich habe heute fest gestellt, dass Artikel die online sind, aber in Offline-Kategorien liegen nicht gefunden werden. Ist das Feature oder Bug? und ganz wichtig - kann ich das ausschalten? Ich bräuchte das unbedingt.

Danke für dein Feedback
CLAdmin
Administrator
Beiträge: 40
Registriert: Di 26. Nov 2013, 16:23
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Artikeln in Offline-Kategorien

Beitrag von CLAdmin »

Hallo smac,

zuerst einmal willkommen hier im ConLite-Forum. :)

Das hört sich nach dem im CONTENIDO-Forum bereits beschriebenen Bug an :arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=92&t=36351
Das ist weder ein Feature noch ein Bug meines Plugins, das ist ein Bug von CONTENIDO in Zusammenhang mit dem AMR-Plugin. Das Plugin setzt hier auf entsprechende Funktionen des Core bzw. von AMR auf.
Eine Indexierung der Artikel für den Suchindex sollte aber unabhängig von dem Status der Kategorie erfolgen.
smac
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 20:48

Re: Suche nach Artikeln in Offline-Kategorien

Beitrag von smac »

Hallo Ortwin,

ich weiß gar nicht ob es an deinem Plugin liegt. Aber wenn es mit dem verlinkten Post zusammen hängen würde - dann müssten die Artikel doch gefunden werden, wenn ich das AMR ausschalte? Das habe ich soeben nochmals getestet - bringt leider keinen Erfolg. Hast du eine Idee? Oder soll ich es im Contenido-Forum posten?
smac
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 20:48

Re: Suche nach Artikeln in Offline-Kategorien

Beitrag von smac »

Also jetzt bin ich unsicher geworden. Ich habe gerade gemerkt, dass auch ein anderer Artikel - der ganz normal online ist - auch nicht gefunden wird. Das Suchwort ist indiziert (übrigens auch das Suchwort von dem Artikel der in der Offline-Kategorie liegt).
Ich werde mal ein wenig weiter testen.
Übrigens - die Verlinkung des Suchwörte im Suchindex ist falsch wenn das AMR aktiviert ist - zum Testen habe ich es jetzt mal ausgeschalten.
smac
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 20:48

Re: Suche nach Artikeln in Offline-Kategorien

Beitrag von smac »

Okay, ich habe mir vertan, normale online Artikel werden gefunden, nur wenn sie in Offline-Kategorien nicht. Indiziert werden sie allerdings. Irgendwo muss noch eine Abfrage drinnen sein, ob die Kategorie online ist.
Ich frag mal beim verlinkten Post nach
CLAdmin
Administrator
Beiträge: 40
Registriert: Di 26. Nov 2013, 16:23
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Artikeln in Offline-Kategorien

Beitrag von CLAdmin »

smac hat geschrieben:Übrigens - die Verlinkung des Suchwörte im Suchindex ist falsch wenn das AMR aktiviert ist - zum Testen habe ich es jetzt mal ausgeschalten.
Welche Verlinkung ist falsch? Im Backendbereich oder im Frontend?
Im Backend werden keine AMR-Links erzeugt, das ist so auch gewollt. Normalerweise sollte diese trotzdem funktionieren.
smac hat geschrieben:Okay, ich habe mir vertan, normale online Artikel werden gefunden, nur wenn sie in Offline-Kategorien nicht.
Das ist dann aber wohl wieder ein Modul-abhängiger Fehler.
smac hat geschrieben:Indiziert werden sie allerdings.
So sollte es auch sein!
smac
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 20:48

Re: Suche nach Artikeln in Offline-Kategorien

Beitrag von smac »

Hallo Ortwin,

wegen der Verlinkung: wenn man auf ein Suchwort klickt - sieht man ja wo es gefunden worden ist (ID) und dann dort drauf klicken. Mit AMR steht dort die Domai oder der Fronendpfad (oder so was ähnliches) doppelt.
CLAdmin
Administrator
Beiträge: 40
Registriert: Di 26. Nov 2013, 16:23
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Artikeln in Offline-Kategorien

Beitrag von CLAdmin »

Oh ok, das sollte natürlich so nicht sein. Trag ich in meinen Bugtracker ein und schaue ich mir an.

Vielen Dank für die Info. :)
Antworten