Conlite 2.1.2 / Mod Rewrite

Antworten
loewenherz
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jan 2021, 15:54

Conlite 2.1.2 / Mod Rewrite

Beitrag von loewenherz »

Hallo Oldperl,

ich habe ein Update von Conlite 2.1.0 => 2.1.2 durchgeführt und danach die PHP-Version auf 7.4 umgestellt. Dabei sind erst einmal keine weiteren Probleme aufgetreten. Du hattest ja erwähnt, dass die alten Plugins nicht mehr funktionieren. Ich würde aber gerne weiterhin das Plugin "Mod Rewrite" nutzen. Kann man das Plugin(cl-mod-rewrite-develop.zip), dass auf dem Git-Account liegt, nutzen? Oder ist dieses noch nicht funktionstüchtig? Na ja, das Kürzel "..._develop" sagt es eigentlich. Ich wollte aber zur Sicherheit nachfragen. Wenn ich versuche es zu aktivieren, bekomme ich zurzeit diese Fehlermeldung "Plugin folder missing or no readable xml-file found! (Err14)".

Danke vorab für deine Hilfe.

VG
Oldperl
Moderator
Beiträge: 52
Registriert: Do 9. Jun 2016, 15:27
Wohnort: Eltmann-Limbach
Kontaktdaten:

Re: Conlite 2.1.2 / Mod Rewrite

Beitrag von Oldperl »

Hallo loewenherz,

das Plugin unter https://gitport.de/ConLite/cl-mod-rewrite funktioniert.
Ich vermute mal Du hast nach dem Entpacken von cl-mod-rewrite-develop.zip den Ordner cl-mod-rewrite-develop nicht umbenannt in cl-mod-rewrite. Der Installer prüft ob der Ordnername mit dem Eintrag in der xml-Datei übereinstimmt, da sonst das Plugin wegen falscher Pfadangaben ja nicht funktionieren kann.
Probier es einfach mal aus.
Gruß aus Franken

Ortwin
loewenherz
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jan 2021, 15:54

Re: Conlite 2.1.2 / Mod Rewrite

Beitrag von loewenherz »

Hallo Ortwin,

richtig, ich habe den Dateiname nicht geändert, wie blöd von mir.

Ich hatte dann noch ein Problem mit der Navigation im Backend. Entsprechende Hilfe im Forum habe ich aber gleich gefunden.

viewtopic.php?f=5&t=361&hilit=xml&sid=b ... 3&start=10

Danach konnte ich das Plugin installieren. Es funktioniert wieder.

Vielen Dank!

Gruß
Leonhard
Oldperl
Moderator
Beiträge: 52
Registriert: Do 9. Jun 2016, 15:27
Wohnort: Eltmann-Limbach
Kontaktdaten:

Re: Conlite 2.1.2 / Mod Rewrite

Beitrag von Oldperl »

Hallo Leonhard,

erst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung und Deine großzügige Spende in die Kaffeekasse. :D

Freut mich, wenn nun alles wieder läuft.
Gruß aus Franken

Ortwin
Antworten