Unbekannte Fehlermeldung nach Update

Antworten
larslunsen
Beiträge: 57
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:25

Unbekannte Fehlermeldung nach Update

Beitrag von larslunsen »

Hallo, Ortwin,

ich habe wieder einige Updates von Contenido 4.8 auf das neueste Conlite gemacht. Die Seiten laufen wie sie sollen.

Bei einer Installation habe ich jedoch eine Fehlermeldung in der Errorlog, mit der ich Nichts anfangen kann und zu der ich auch Nichts finde.
Vielleicht kannst du helfen. Habe auch schon die Serverlog durchsucht, welche Seiten zu dem Zeitpunkt aufgerufen wurde. Ich kann den Fehler allerdings nicht manuel reporoduzieren.

Die Fehlermeldung ist immer gleich:

Code: Alles auswählen

...
[18-Nov-2022 04:04:59 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Uncaught DivisionByZeroError: Modulo by zero in /var/www/vhosts/domain/httpdocs/cms/front_content.php(783) : eval()'d code:556
Stack trace:
#0 /var/www/vhosts/domain/httpdocs/cms/front_content.php(783): eval()
#1 {main}
  thrown in /var/www/vhosts/domain/httpdocs/cms/front_content.php(783) : eval()'d code on line 556
[18-Nov-2022 07:26:06 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Uncaught DivisionByZeroError: Modulo by zero in /var/www/vhosts/domain/httpdocs/cms/front_content.php(783) : eval()'d code:556
Stack trace:
#0 /var/www/vhosts/domain/httpdocs/cms/front_content.php(783): eval()
#1 {main}
  thrown in /var/www/vhosts/domain/httpdocs/cms/front_content.php(783) : eval()'d code on line 556
  ...
Grüße Lars
Oldperl
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Do 9. Jun 2016, 15:27
Wohnort: Eltmann-Limbach
Kontaktdaten:

Re: Unbekannte Fehlermeldung nach Update

Beitrag von Oldperl »

Servus Lars,

die Fehlermeldung sieht doch sehr nach einem Fehler in einem Modul aus. Versuche mal schrittweise die Module aus dem entsprechenden Seiten-Template zu entfernen.


Noch eine Bitte. Bei Bug-Reports wäre es schön, wenn ich gleich weitere Infos gemäß meinem Bug-Report-Howto bekäme. Das erleichtert die Beurteilung des Fehlers ungemein, und erspart mir zusätzliche Nachfragen.
Gruß aus Franken

Ortwin
larslunsen
Beiträge: 57
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:25

Re: Unbekannte Fehlermeldung nach Update

Beitrag von larslunsen »

Hallo Ortwin,

danke für die Info. Mein Problem war den entsprechenden Artikel zu finden, da es sporadisch auftauchte undes sehr viele Artikel gibt.
Habe es aber jetzt gefunden. Es gab eine fehlerhafte Artikelkonfiguration. Nachden ein Wert angepasst/geändert wurde läuft Alles.

Bis auf das Problem mit dem speichern in den Modulen/Scripten usw. mit den Backslashes \.

Ich schreibe dazu gleich noch etwas im anderen Beitrag.

Grüße Lars
Antworten