Brauche Formular für PHP 8

Oldperl
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Do 9. Jun 2016, 15:27
Wohnort: Eltmann-Limbach
Kontaktdaten:

Re: Brauche Formular für PHP 8

Beitrag von Oldperl »

Hallo Lars,

es gibt eine System-Variable um den Modultest abzuschalten. Unter Administration->System->Systemeinstellung folgende Einstellung hinzufügen:
system | modulecheck | false
Ich muss mir für diese ganzen Einstellungen mal was einfallen lassen, eine Hilfeseite oder eine automatische Vervollständigung im Eingabeformular. Kann sich ja kein Mensch merken.
Gruß aus Franken

Ortwin
larslunsen
Beiträge: 57
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:25

Re: Brauche Formular für PHP 8

Beitrag von larslunsen »

Hallo Ortwin,

danke für die Infos. Das Abschalten der Modulprüfung hat geklappt, jetzt ist die Ampel halt ganz weg. Der Modultitel links bleibt trotzdem eingegraut.

Das mit den Hiddenfeldern habe ich auch hinbekommen (hinzugefügt).

Hast du noch eine Idee zu:

"Wie kann man festlegen, dass die Captcha Einträge nicht mit der Mail übergeben werden?
In der Mail steht z.B.
ct_captcha 2tgH23
captcha_id 52947b47aae53f7faf4770df1488d3138ff3a920"

Grüße Lars
larslunsen
Beiträge: 57
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:25

Re: Brauche Formular für PHP 8

Beitrag von larslunsen »

Hallo Ortwin,

ich habe das von dir bereitgestellte Formular bei einem weiteren Update eingesetzt. PHP 8, Conlite 3.
Ich habe jetzt schon fast Alles abgeglichen, aber das versenden klappt nicht.
In der Errolog steht:

Code: Alles auswählen

[27-Jun-2023 16:06:48 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Uncaught Error: Class "PHPMailer\PHPMailer\PHPMailer" not found in /www/htdocs/domain/cms/front_content.php(794) : eval()'d code:497
Stack trace:
#0 /www/htdocs/domain/cms/front_content.php(794) : eval()'d code(792): w3form->sendEmail()
#1 /www/htdocs/domain/cms/front_content.php(794) : eval()'d code(892): w3form->success()
#2 /www/htdocs/domain/cms/front_content.php(794) : eval()'d code(940): w3form->process()
#3 /www/htdocs/domain/cms/front_content.php(794): eval()
#4 {main}
  thrown in /www/htdocs/domain/cms/front_content.php(794) : eval()'d code on line 497
Also findet er bei diesem Server die PHPMailer Datei nicht, habe ich die in einem Ordner vergessen oder müsste etwas auf dem Server installiert sein (ein System war bei 1und1, das andere ist bei Hosteurope)?

PS: Habe jetzt mal die Zeile:

Code: Alles auswählen

use PHPMailer\PHPMailer\PHPMailer;
getauscht gegen:

Code: Alles auswählen

cInclude("classes", "class.phpmailer.php");
getauscht. Damit senet das Formular, aber warum geht es auf dem anderen Server?

Grüße Lars
Antworten