Seite 1 von 1

Problem bei Hauptnavigation Link Mod Rewrite

Verfasst: Mo 2. Mai 2022, 11:59
von larslunsen
Hallo,

mir ist bei einem Kunden gerade ein Problem aufgefallen.
Install war ein Contenido 4.8, Update ohne Probleme, Modrewrite aktuell installiert etc.

Auf manchen Seiten wird in der Hauptnavigation bei einzelnen Punkten kein Link generiert. AMR ist richtig eingestellt/ Artikel online und Startartikel gesetzt/Aliase zurückgesetzt/ Cache geleert etc. Es bestrifft nicht immer den selben Navigationspunkt, sondern mal den 3, mal den 5 usw.

Auf 3 Seiten brachte es eine Kopie des Artikeln zu erstellen, das Original zu löschen und die Kopie in den Originalnamen umzubenennen.
Bei einem Link/ einer Seite geht das nicht.

Mal ein Quelltext Auszug aus 2 Seiten (es hängt nicht an der id="active", auf einer Seite, bei der ich den Kopie Trick gemacht habe, war kein href unter der class="dropdown").

Fehlerhaft (letzter Punkt Kontakt):

Code: Alles auswählen

<ul class="nav">
    <li class="dropdown">
      <a href="/home/home.html">Home</a>
    </li>
    <li class="dropdown">
      <a href="/unsere-kanzlei/kanzlei.html">Unsere Kanzlei</a>
    </li>
    <li class="dropdown">
      <a href="/unsere-leistungen/leistungen.html">Unsere Leistungen</a>
    </li>
    <li class="dropdown">
      <a href="/wen-wir-beraten/wen-wir-beraten.html">Wen wir beraten</a>
    </li>
    <li class="dropdown">
      <a href="/news/covid19-information.html">News</a>
    </li>
    <li class="dropdown">
      <a href="/mandanteninfo/mandanteninfo.html">Mandanteninfo</a>
    </li>
    <li id="active">
      <a href="/">Kontakt</a>
    </li>
  </ul>
Richtig:

Code: Alles auswählen

<ul class="nav">
    <li class="dropdown">
      <a href="/home/home.html">Home</a>
    </li>
    <li id="active">
      <a href="/unsere-kanzlei/kanzlei.html">Unsere Kanzlei</a>
    </li>
    <li class="dropdown">
      <a href="/unsere-leistungen/leistungen.html">Unsere Leistungen</a>
    </li>
    <li class="dropdown">
      <a href="/wen-wir-beraten/wen-wir-beraten.html">Wen wir beraten</a>
    </li>
    <li class="dropdown">
      <a href="/news/covid19-information.html">News</a>
    </li>
    <li class="dropdown">
      <a href="/mandanteninfo/mandanteninfo.html">Mandanteninfo</a>
    </li>
    <li class="dropdown">
      <a href="/kontakt/kontakt.html">Kontakt</a>
    </li>
  </ul>
Hat jemand eine Idee?
Bei Bedarf gibt es den Link zur Seite und System gern als PN.

Grüße larslunsen

Re: Problem bei Hauptnavigation Link Mod Rewrite

Verfasst: Mo 2. Mai 2022, 14:56
von Oldperl
Hallo larslunsen,

verstehe ich das jetzt richtig, Du hast ein Update auf die Conlite gemacht und nutzt das MR-Plugin der ConLite?

Kannst Du mir sagen welche Version Du jeweils einsetzt?

Re: Problem bei Hauptnavigation Link Mod Rewrite

Verfasst: Di 3. Mai 2022, 10:06
von larslunsen
Hallo, ja genau.

Conlite 2.1.2.
ConLite Mod Rewrite 1.0.1.

Vor dem Update habe ich das alte modrewrite auch deinstalliert. Also Alles wie immer und nach Anleitung. Nichts in der Errorlog.

Grüße Lars

Re: Problem bei Hauptnavigation Link Mod Rewrite

Verfasst: Di 3. Mai 2022, 15:29
von Oldperl
Servus,

könntest Du Dir bitte mal die aktuellste Version aus dem develop-Branch ziehen? Ich hab da ein paar Sachen gefixt.

:arrow: zip
:arrow: tar.gz

Re: Problem bei Hauptnavigation Link Mod Rewrite

Verfasst: Do 5. Mai 2022, 09:27
von larslunsen
Hallo, die neue Version des Plugins hat geholfen.
Kurrioserweise trat das Problem auf Seiten auf, bei denen im Content ein Link zu einem Artikel der dem Navipunkt entspricht gesetzt ist, und zwar mit idart=. Ändert man auf den Link auf idcat im Content (wenn möglich, beim Kontaktformular ging es nicht) wurde der Link in der Navi erzeugt.

Aber durch das geänderte Plugin ist jetzt die Navi ok.

Leider habe ich noch ein anderes Problem, welches ich aber im Forum Installation eröffne.

Grüße Lars

Re: Problem bei Hauptnavigation Link Mod Rewrite

Verfasst: Do 5. Mai 2022, 13:30
von Oldperl
Servus,

schön das es nun geht. Ich hab noch ein paar andere Änderungen am Plugin, und dann gibt es ein neues Release.