[BUG 2.0.0 RC]Probleme beim Einfügen eines Links - Tiny?

salzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Sep 2015, 10:43

[BUG 2.0.0 RC]Probleme beim Einfügen eines Links - Tiny?

Beitragvon salzer » Di 1. Sep 2015, 11:09

Hallo zusammen,
wir betreuen einen Kunden mit einer ConLite 2.0.0 Installation, aktuell gibt es Probleme beim Einfügen von Links.
Problem - wählt man einen Artikel oder ein Bild und klickt dann "Einfügen" wird der korrekte Link übernommen.
Nachdem man nun "Aktualisieren" klickt um den Link auf das Objekt zu übernehmen wir er mit "....cms/#mce_temp_u...." überschrieben.

Das Problem tritt mit den aktuellen 'Versionen von IE und Firefox auf - andere Browser habe ich jetzt noch nicht getestet.

Jemand eine Idee??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von CLAdmin am Do 17. Sep 2015, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Add BUG-Info im Titel

Faar
Beiträge: 15
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Probleme beim Einfügen eines Links - Tiny?

Beitragvon Faar » Di 1. Sep 2015, 15:54

Wurde die base_url im Mandanten eingestellt?
Normalerweise holt sich der tinymce nur den relativen Pfad zur Base URL. Diese muss aber angeklickt sein, damit sie im HTML-Dokument erscheint.
Falls die bereits da ist, mal das hier probieren in den Mandanteneinstellungen:
tinymce, relative_urls, false (manchmal muss es auch wysiwyg heißen, statt tinymce, aber doppelte Angabe stört auch nicht)

Ansonsten scheint es auch ein Problem mit den Browsern zu sein:
http://www.tinymce.com/develop/bugtrack ... hp?id=5110

http://www.tinymce.com/forum/viewtopic.php?id=5390
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

CLAdmin
Administrator
Beiträge: 37
Registriert: Di 26. Nov 2013, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Einfügen eines Links - Tiny?

Beitragvon CLAdmin » Di 1. Sep 2015, 16:13

Hallo,

ich werde mir das mal anschauen. Die genannten Verweise zur TinyMCE Seite sollte eigentlich bereits im TinyMCE der CL 2.0 gefixt sein. Aktuell verwenden wir die Version 3.5.10.
Da von der 2.0 verschiedene Vorversionen im Umlauf sind bitte nochmal in der Datei conlite/external/wysiwyg/tinymce3/jscripts/tiny_mce/tiny_mce_src.js direkt zu Beginn die Variablen majorVersion (3) und minorVersion (5.10) checken (relaseDate = 2013-10-24).

Ein Update des TinyMCE stand bereits im Tracker http://dev.conlite.org/tickets/index.php?do=details&task_id=107 und ist gemacht.
Ich schau mal ob es von 3.5.10 zu 3.5.11 noch irgendwelche gravierende Fixes gibt, dann machen wir noch ein Update.

salzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Sep 2015, 10:43

Re: Probleme beim Einfügen eines Links - Tiny?

Beitragvon salzer » Sa 5. Sep 2015, 12:00

Vielen Dank für die Infos!
Ich war die Woche eingespannt und komme erst jetzt wieder zu dem Projekt.
Arbeite das mal ab und gebe Laut.

Grüße
Michael

CLAdmin
Administrator
Beiträge: 37
Registriert: Di 26. Nov 2013, 17:23
Kontaktdaten:

Re: [BUG 2.0.0 RC]Probleme beim Einfügen eines Links - Tiny?

Beitragvon CLAdmin » Do 17. Sep 2015, 08:25

Bug bestätigt und Ticket angelegt :arrow: http://dev.conlite.org/tickets/index.php?do=details&task_id=151

Der Bug ist in der nächsten Version gefixt.
Als Workaround für vorhandene Installationen sucht man in der Datei conlite/external/wysiwyg/tinymce3/editorclass.php die Zeile

Code: Alles auswählen

$this->setSetting("urlconverter_callback", "CustomURLConverter"); 

und kommentiert diese einfach aus.


Zurück zu „Bugs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast