Frontenduser inaktiv

Antworten
sly
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Jul 2020, 23:44

Frontenduser inaktiv

Beitrag von sly »

Nach einem Upgrade von Contenido 4.8.20 auf Conlite 2.1 mit Wechsel von PHP 5.2 auf PHP 7.2 hatte ich das Problem, dass die Frontentuser inaktiv waren. Ich habe einen auf aktiv gesetzt, dann hatte er auch Zugriff und kurz später war er ganz von alleine wieder inaktiv.

Mir ist aufgefallen, dass all meine Frontend-Benutzer sowohl bei "Gültig von" als auch bei "Gültig bis" den Eintrag "0000-00-00" hatten. Die Benutzer wurden vor gefühlt 10 Jahren mal aus Excel in eine ältere Version von Contenido importiert. Offenbar war die Verarbeitung dieser fehlenden Gültigkeitszeitpunkte vorher anders.

Da es sehr viele Datensätze sind, habe ich die Gültigkeit per SQL wie folgt gefixt und auch gleich alle wieder aktiv gesetzt:

Code: Alles auswählen

UPDATE `con_frontendusers` set valid_from='2020-01-01 00:00:00', valid_to='2999-12-31 00:00:00', active=1
Bislang scheint es zu funktionieren.

Oldperl
Moderator
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Jun 2016, 15:27
Wohnort: Eltmann-Limbach
Kontaktdaten:

Re: Frontenduser inaktiv

Beitrag von Oldperl »

Hallo sly,

danke für die Info, schau ich mir mal an. :D
Gruß aus Franken

Ortwin

Antworten