Artikelvorschau zeigt keinen Inhalt bei Offlineartikeln

Antworten
larslunsen
Beiträge: 58
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:25

Artikelvorschau zeigt keinen Inhalt bei Offlineartikeln

Beitrag von larslunsen »

Hallo Ortwin,

einem Kunden ist bei der Bearbeitung seiner Seite ein Problem aufgefallen.
System 3.0.0 RC und PHP 8.2 und keine Fehlermeldung im System.

Wenn er einen Artikel neu anlegt, diesen mit Content (Headline und Text) befüllt und dann auf Vorschau klickt sind die Contentbereiche nicht gefüllt, sondern geben nur z.B. aus "templates/headline_h1.html" und "templates/text_html.html templates/text_html.html".
Dies tritt nur auf, wenn der Artikel noch NICHT veröffentlicht und online ist. Sobald man den Artikel online stellt, funktioniert die Artikelvorschau wie gewohnt.

Gibt es hier ein Rechteproblem mit den Templatepfaden, wenn ein Artikel offline oder online ist? (Habe bei einer Conlite 2.1.2 getestet, da funktioniert es)

Grüße Lars
Oldperl
Moderator
Beiträge: 84
Registriert: Do 9. Jun 2016, 15:27
Wohnort: Eltmann-Limbach
Kontaktdaten:

Re: Artikelvorschau zeigt keinen Inhalt bei Offlineartikeln

Beitrag von Oldperl »

Hallo Lars,

Bug bestätigt. Ich habe ein Ticket dazu angelegt. :arrow: https://gitport.de/ConLite/ConLite/issues/43
Gruß aus Franken

Ortwin
larslunsen
Beiträge: 58
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:25

Re: Artikelvorschau zeigt keinen Inhalt bei Offlineartikeln

Beitrag von larslunsen »

Hallo Ortwin,

nur mal zum Verständnis: Wenn ein Ticket eröffnet ist, wird es dann in der nächsten Version gelöst oder gibt es zwischendurch ein Lösung, die man in bestehende Installationen einbauen kann (habe jetzt gerade bei 2 Kunden das Problem).

Grüße Lars
Oldperl
Moderator
Beiträge: 84
Registriert: Do 9. Jun 2016, 15:27
Wohnort: Eltmann-Limbach
Kontaktdaten:

Re: Artikelvorschau zeigt keinen Inhalt bei Offlineartikeln

Beitrag von Oldperl »

Hallo Lars,

grundsätzlich werden Tickets nach Vorgangstyp und/oder Priorität abgearbeitet. Bei mir kommt dann natürlich noch der Faktor eigene freie Zeit dazu. Sicherheitsrelevante Bugs werden dabei bevorzugt und nach Möglichkeit umgehend bearbeitet.
Den von Dir hier gemeldeten Bug habe ich bereits geprüft und bin auf der Fehlersuche.
Gruß aus Franken

Ortwin
larslunsen
Beiträge: 58
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:25

Re: Artikelvorschau zeigt keinen Inhalt bei Offlineartikeln

Beitrag von larslunsen »

Hallo Ortwin,

kannst du schon ungefähr sagen, wann evtl. einen Fix zu dem Problem geben könnte? Danke.

Grüße Lars
Oldperl
Moderator
Beiträge: 84
Registriert: Do 9. Jun 2016, 15:27
Wohnort: Eltmann-Limbach
Kontaktdaten:

Re: Artikelvorschau zeigt keinen Inhalt bei Offlineartikeln

Beitrag von Oldperl »

Der Bug ist im aktuellen develop-Branch behoben.

Momentan räume ich gerade das Repository auf. Wenn ich damit fertig bin, gibt es eine Version 2.1.x, noch unter PHP 7.4 lauffähig und nur noch mit Bugfixes und Sicherheits-Updates versorgt,, und im aktuellen develop-Branch dann die Version, die nur noch unter PHP 8.x läuft.
Gruß aus Franken

Ortwin
Antworten