Seite 1 von 1

Suche nach Artikeln in Offline-Kategorien

Verfasst: Mi 22. Jul 2015, 20:57
von smac
Hallo,
ich habe heute fest gestellt, dass Artikel die online sind, aber in Offline-Kategorien liegen nicht gefunden werden. Ist das Feature oder Bug? und ganz wichtig - kann ich das ausschalten? Ich bräuchte das unbedingt.

Danke für dein Feedback

Re: Suche nach Artikeln in Offline-Kategorien

Verfasst: Do 23. Jul 2015, 08:33
von CLAdmin
Hallo smac,

zuerst einmal willkommen hier im ConLite-Forum. :)

Das hört sich nach dem im CONTENIDO-Forum bereits beschriebenen Bug an :arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=92&t=36351
Das ist weder ein Feature noch ein Bug meines Plugins, das ist ein Bug von CONTENIDO in Zusammenhang mit dem AMR-Plugin. Das Plugin setzt hier auf entsprechende Funktionen des Core bzw. von AMR auf.
Eine Indexierung der Artikel für den Suchindex sollte aber unabhängig von dem Status der Kategorie erfolgen.

Re: Suche nach Artikeln in Offline-Kategorien

Verfasst: Do 23. Jul 2015, 19:13
von smac
Hallo Ortwin,

ich weiß gar nicht ob es an deinem Plugin liegt. Aber wenn es mit dem verlinkten Post zusammen hängen würde - dann müssten die Artikel doch gefunden werden, wenn ich das AMR ausschalte? Das habe ich soeben nochmals getestet - bringt leider keinen Erfolg. Hast du eine Idee? Oder soll ich es im Contenido-Forum posten?

Re: Suche nach Artikeln in Offline-Kategorien

Verfasst: Do 23. Jul 2015, 19:27
von smac
Also jetzt bin ich unsicher geworden. Ich habe gerade gemerkt, dass auch ein anderer Artikel - der ganz normal online ist - auch nicht gefunden wird. Das Suchwort ist indiziert (übrigens auch das Suchwort von dem Artikel der in der Offline-Kategorie liegt).
Ich werde mal ein wenig weiter testen.
Übrigens - die Verlinkung des Suchwörte im Suchindex ist falsch wenn das AMR aktiviert ist - zum Testen habe ich es jetzt mal ausgeschalten.

Re: Suche nach Artikeln in Offline-Kategorien

Verfasst: Do 23. Jul 2015, 19:52
von smac
Okay, ich habe mir vertan, normale online Artikel werden gefunden, nur wenn sie in Offline-Kategorien nicht. Indiziert werden sie allerdings. Irgendwo muss noch eine Abfrage drinnen sein, ob die Kategorie online ist.
Ich frag mal beim verlinkten Post nach

Re: Suche nach Artikeln in Offline-Kategorien

Verfasst: Fr 24. Jul 2015, 10:00
von CLAdmin
smac hat geschrieben:Übrigens - die Verlinkung des Suchwörte im Suchindex ist falsch wenn das AMR aktiviert ist - zum Testen habe ich es jetzt mal ausgeschalten.
Welche Verlinkung ist falsch? Im Backendbereich oder im Frontend?
Im Backend werden keine AMR-Links erzeugt, das ist so auch gewollt. Normalerweise sollte diese trotzdem funktionieren.
smac hat geschrieben:Okay, ich habe mir vertan, normale online Artikel werden gefunden, nur wenn sie in Offline-Kategorien nicht.
Das ist dann aber wohl wieder ein Modul-abhängiger Fehler.
smac hat geschrieben:Indiziert werden sie allerdings.
So sollte es auch sein!

Re: Suche nach Artikeln in Offline-Kategorien

Verfasst: Fr 24. Jul 2015, 10:27
von smac
Hallo Ortwin,

wegen der Verlinkung: wenn man auf ein Suchwort klickt - sieht man ja wo es gefunden worden ist (ID) und dann dort drauf klicken. Mit AMR steht dort die Domai oder der Fronendpfad (oder so was ähnliches) doppelt.

Re: Suche nach Artikeln in Offline-Kategorien

Verfasst: Fr 24. Jul 2015, 15:28
von CLAdmin
Oh ok, das sollte natürlich so nicht sein. Trag ich in meinen Bugtracker ein und schaue ich mir an.

Vielen Dank für die Info. :)